AKTUELLES

Denkmalpreis 2022

Am 23. November wurden in feierlichem Rahmen die Denkmal- und Kulturpreise des Landkrieses Regensburg verliehen, unter den Preisträgen auch die Burg Wolfsegg. Wir freuen uns über die Auszeichnung und fühlen uns geehrt.

 

 

Die Saison 2022 ist zu Ende.

Die Burg verabschiedet sich in die Winterpause. Wir bedanken uns bei den vielen netten Gästen, besonders aber bei unseren unermüdlichen Helferinnen und Helfern. Ohne ihre Unterstützung wären der Burg- und Museumsbetrieb nicht zu stemmen. Nach aktueller Planung soll die Burg am 01. Mai 2023 wieder öffnen.

Bürgerpreis 2022 für das Medienzentrum Regensburger Land

Vier Preisträger erhielten am Freitag, 21. Oktober, bei einem feierlichen Festakt im Bayerischen Landtag den Bürgerpreis 2022, der heuer unter dem Motto „Bühne frei für das Leben – Ehrenamtliches Engagement für gesellschaftliches Miteinander durch Kunst und Kultur“ stand. Das Medienzentrum Regensburger Land zählt zu den Geehrten. Für das Projekt „Inklusive Medienbildung für Burgen und Museen“ erhielt es 12 500 Euro Preisgeld.

(Quelle: www.medienzentrum-regensburger-land.de)

 
 
VERANSTALTUNGSKALENDER

Von Mai bis Oktober bietet die Burg Wolfsegg ihren Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Konzerten, Freilufttheater, Sonderführungen und den bewährten Familiensonntagen.

AKTUELLES BURGPROGRAMM

Unser Burgprogramm bietet einen Überblick die Highlights des aktuellen Burgsommers.

 
EVENTGALERIE

Alle Fotos in Vollbild finden Sie in unserer Galerie

KONTAKT

Kuratorium Burg Wolfsegg e.V.

Burggasse 7

93195 Wolfsegg

Telefon: 09409/1660  
Email: info@burg-wolfsegg.de 

Logo_weiss_rot.jpg

Mit freundlicher Unterstützung von:

Landkreis%20Logo_edited.png
Logo Gemeinde.png
Logo Burg weiss auf rot final.png