wegg_logo
              B U R G   W O L F S E G G     
                  
burg
burgcol
höhle
iu
abstand

###HOME###
Language:  

 

l

Home
Aktuelles
Die Burg
Die Höhle
Kuratorium Burg Wolfsegg e.V.
Anfahrt
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz




   


Willkomen auf der Burg Wolfsegg


Die Burg Wolfsegg ist eine der wenigen Burganlagen der Oberpfalz, die noch völlig in ihrer gotischen Bausubstanz erhalten geblieben sind.

Neben der herausragenden Lage sind es die "weiße Frau", die in der Burg geistern soll und die Höhle unter der Burg, die einen Besuch immer lohnen. 

 

 


20-04-19 
Eröffnung der neuen Burgausstellung verzögert sich





Seit Herbst 2018 wird auf der Burg Wolfsegg gebohrt, gehämmert, gesägt, geschraubt - das Wahrzeichen erhält ein neues Museumskonzept und die Sicherheits- und Brandschutzvorkehrungen werden auf den neuesten Stand gebracht. Nachdem die Arbeiten lange im Zeitplan waren, ist es auf der Zielgeraden nun leider doch zu Verzögerungen gekommen, so dass die Burg nicht wie die letzten Jahre am 1. Mai ihre Pforten öffnen kann. Die Arbeiten werden noch länger brauchen. Die Verantwortlichen hoffen, dass es dann aber Ende Juni soweit ist und die Burg der Öffentlichkeit im neuen Glanz präsentiert werden kann.

Das neue Museumskonzept wird - wie bei fast allen wichtigen Baustellen - doch nicht fristgerecht fertig. Die Ausstellungsmacher brauchen wie zu erwarten doch mehr Zeit als geplant.....


Links:



<- Zurück zur Übersicht